Bestellung

Hier erfahren Sie alles zum Thema Bestellung.

Ja, Sie können telefonisch von Montag bis Freitag, zwischen 11.00 und 13:00 Uhr bestellen. 

Bitte beachten Sie:
Auch bei telefonischer Bestellung müssen Sie als Kunde in unser System aufgenommen werden. Darum ist es erforderlich, dass Sie uns Name, Vorname, Ihre Adresse und eine gültige E-Mail-Adresse nennen. Nach Abschluss der telefonischen Bestellung erhalten Sie von uns eine E-Mail, in der Sie die Bestellung noch bestätigen und die Zahlung durchführen müssen.

Nein, bei Mein Pfotenland gibt es keinen Mindestbestellwert.

Ja, Sie erhalten wenige Minuten nach Ihrer Bestellung eine Bestellbestätigung per E-Mail. Ist dies nicht erfolgt, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung.

Nein, Probefutter oder Testprodukte bieten wir nicht an. Oft haben wir jedoch Aktionen, in denen Sie bei einzelnen Bestellungen Futtersamples oder Gratisartikel erhalten. Durchstöbern Sie dazu einfach unseren Shop - hier halten wir Sie über aktuelle Aktionen auf dem Laufenden. Ein Tipp in diesem Zusammenhang: Melden Sie sich doch einfach für unseren individuellen Newsletter an. Er ist kostenlos und Sie können ihn natürlich auch jederzeit wieder abbestellen, aber Sie verpassen so nie wieder ein tolles Angebot.

Wenn Ihre Bestellung noch nicht versendet wurde, können Sie den Auftrag einfach per E-Mail oder über unser Kontaktformular, also schriftlich stornieren. Eine telefonische Stornierung ist zu Ihrer Sicherheit hingegen ausgeschlossen. Alternativ nutzen Sie bitte die Funktion "Nachricht hinzufügen" in der Bestellübersicht in Ihrem Kundenkonto:

Wir führen ausschließlich die Artikel, die Sie in unserem Sortiment finden. Hier können Sie oftmals unter etlichen Farbvarianten wählen. Andere Farben sind hingegen nicht erhältlich. 

Wir haben uns ausschließlich auf Tierbedarf für Hunde und Katzen spezialisiert. Lebende Tiere werden von uns nicht verkauft und auch nicht vermittelt.

Eine Änderung nach dem Absendung der Bestellung ist nur in Ausnahmefällen möglich. Sobald sich die Bestellung in Bearbeitung befindet, sind keine Änderungen mehr möglich.

Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Browser „Cookies“ zulässt. Unter dem Menüpunkt „Hilfe“ in Ihrem Browser können Sie die jeweiligen Einstellungen verändern und einsehen. „Cookies“ müssen zugelassen werden, um den Warenkorb aufrecht zu erhalten.

Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Firewall-Einstellungen richtig sind. Der Port 443 für SSL-Verbindungen muss offen stehen. Da es jedoch viele unterschiedliche Firewall-Programme gibt, können wir Ihnen leider keinen standardisierten Lösungsweg vorschlagen.

Sobald wir ausgesuchte Artikel im Rahmen einer zeitlich begrenzten Sonderaktion anbieten, finden Sie diese in der kombinierten Rubrik "SALE/Outlet". Dort wird Ihnen zu jedem Artikel die Ersparnis gegenüber dem regulären Shop-Preis in Prozenten und in EURO angezeigt. Je nach Aktion sehen Sie dort aber auch weiterhin den regulären Preis. In so einem Fall ist die Aktion an eine Mindestbestellmenge gekoppelt. Nutzen Sie dann bitte den Tab "Mengenrabatt" bei der Produktbeschreibung, und Sie werden sofort über die Ersparnis informiert. 

Hier finden Sie ausgesuchte 1a-Retourenware, die wir auf Herz und Nieren auf Unversehrtheit und Vollständigkeit geprüft haben. Ein Beispiel: Das verschenkte Hundekörbchen war leider nicht rot, sondern blau und wurde deshalb völlig unbenutzt oder höchstens "angetestet" an uns zurück gegeben. Auch dann bieten wir diesen Artikel selbstverständlich nicht mehr als "Neuware" an, wenngleich er in der Praxis tatsächlich nie wirklich in Gebrauch war. Solche Artikel werden von unserem Retourenteam geprüft und bei Bedarf gereinigt und gelangen dann in hygienisch einwandfreiem Zustand zu Sensationspreisen in unser "Outlet". Eventuell mag die Originalverpackung nicht mehr "jungfräulich" oder der Artikel von uns umverpackt worden sein, aber ansonsten ist der Lieferumfang komplett. Beachten Sie dazu bitte bei jedem einzelnen Artikel mögliche Zusatzinformationen.

Wir haben alle Rubriken bereits thematisch sortiert und in viele Unterkategorien gesplittet. Darüber hinaus können Sie in etlichen Bereichen Ihre Suche nochmals detaillierter vornehmen, indem Sie sich das betreffende Sortiment gezielt filtern lassen. Wir haben hierzu die Produktbeschreibungen der Hersteller zugrunde gelegt und diese exakt eingehalten. Macht ein Hersteller zu einem bestimmten Thema keine Angaben, so kennen wir diese selbst auch nicht und haben dieses Filterkriterium dann sicherheitshalber auch nicht berücksichtigt. Pro Eigenschaft, die Ihr Wunschartikel haben soll, können Sie ein Filterkriterium auswählen. Es werden Ihnen danach nur die Artikel angezeigt, die die von Ihnen gewünschten Merkmale (laut Artikelbeschreibung des Herstellers) aufweisen.

Vom Aufbau her finden Sie in unserem Shop also in einer "Haupt- oder Überkategorie" komplett alle Artikel des jeweiligen Themenbereichs, wenn Sie diese Hauptkategorie anklicken. Werden Ihnen Unterkategorien angeboten, finden Sie dort unser bereits vorgefiltertes Sortiment. Dieses können Sie, wie vorab beschrieben, dann nochmals individuell filtern. Probieren Sie es doch einfach einmal aus. Spielen Sie mit den unzähligen Möglichkeiten, die wir Ihnen mit unserem Shopsystem anbieten, um Ihnen ein perfektes Shoppingerlebnis zu ermöglichen.

Die gezielte Suche nach einem Artikel ist zudem über das Suche-Feld (über der Kopfzeile unseres Shops) möglich. Geben Sie dort einfach den Artikelnamen oder Teile davon ein oder suchen gezielt nach der EAN.

Google und die Suchmaschinen, mit denen wir zusammenarbeiten, erhalten von uns bei jeder Preisänderung sofort die aktuellen Daten. Daraufhin erfolgt dort ein Update, das allerdings nicht in Echtzeit geschieht, sondern eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt, bis alle Daten in deren Systemen aktualisiert sind. Je nach Datenmenge kann das mehrere Stunden dauern. Bis dahin werden Ihnen dort also noch die bislang geltenden Preise angezeigt, während in unserem Shop bereits die aktuellen, relevanten Preise zu finden sind.

Das gilt übrigens gleichermaßen für Preis-Erhöhungen und Preis-Senkungen, mit dem Unterschied, dass ein niedrigerer Preis in unserem Shop sicher erfreut wahrgenommen wird, ein höherer Preis hingegen zu Verärgerung führen mag, auch wenn dieser im Vergleich dann immer noch topp ist. 

Wir können ein Update bei Google oder den Suchmaschinen allerdings weder beschleunigen, noch haben wir sonst irgendeinen Einfluss auf diese Plattformen... das gilt für uns genauso, wie für jeden anderen Händler, den Sie dort finden.

Es gelten immer die Preise, die in unserem Shop angegeben sind. 

Da das überall, bei jedem Anbieter und in jeder Branche so ist, weisen viele Suchmaschinen hierauf übrigens auch ausdrücklich hin... eben weil ein Daten-Update dort i.d.R. schlichtweg nicht in Echtzeit erfolgen kann.